Praktikum

Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik

Sind das nicht gute Aussichten, den üblichen Schulalltag für einige Zeit den Rücken kehren zu können. Ein Schülerpraktikum in unserem Betrieb ist jedoch mehr als nur Abwechslung von der Schule. Du lernst Pflichten kennen, ohne den Spaß zu vergessen. Wie das geht? Ganz entspannt, denn wir sind ein junges Team, habenj unseren Witz und sind dabei freundlich. Die spannenden Aufgaben unserer Zeit bereiten uns Freude. Du wirst mit jedem von uns zusammen arbeiten, in alles eintauchen und dabei viel Neues lernen. Und jetzt bist Du gefragt: Rufe an oder komm einfach vorbei.

 

Was genau erwartet mich?

In jedem Unternehmen gibt es ganz viele verschiedene Tätigkeitsbereiche. Dazu gehören die Arbeit der Baustelle, im Kundendienst, der Arbeit am Telefon mit Kunden und Lieferanten, im Büro, oder im Lager. Und der Chef hat jede Menge Aufgaben für Dich. Bei uns wirst Du das alles kennen lernen und dabei auch einmal erfahren, wie es ist, gemeinsam mit dem Chef einen Handwerksbetrieb zu leiten. Für Dein Schülerpraktikum bekommst Du von uns einen detaillierten Plan, damit Du genau weißt, was Dich erwartet. Darin werden auch Deine Wünsche einfließen. Und unser wunsch ist, dass Du wieder kommst und bei uns dort mittust, wo es mit Deinen Vorstellungen und Deinem Können am besten gepasst hat.

 

Was muss ich mitbringen?

Komm zu uns, wie du sonst zur Schule gehst, allerdings ohne Schulsachen! Dafür pack' Deinen Rucksack mit Neugier, Lust auf Neues und vor allem mit guter Laune voll. Alles, was du bei uns vor Ort brauchst, bekommst Du hier – abgestimmt auf das jeweilige Arbeitfeld.

 

Wie bewerbe ich mich?

Wir wollen Dich von Anfang an persönlich kennenlernenh. Darum rufe uns einfach an oder komme vorbei.
Marco ist der richtige Ansprechpartner für Deine Fragen.
Marco Hanke
Telefon: 038354/229 46 oder 0171/770 06 27
E-Mail: info@hanke-sohn.de

 

Dein Praktikum bei uns

Du kannst Dich jetzt schon auf jeden Tag bei uns freuen. Jeder davon wird anders sein, weil auch jeden Neues zu bewältigen ist. Du schaust nicht nur zu, was unser cooles Team gemeinsam anpacht, sondern Du wirst dabei sein, wie ein Kollege. Wir respektieren Deine Interessen und Fähigkeiten und hast auch eine Stimme, um mit zu entscheiden, was passiert. Und Du darfst schon neugierig sein, wie es sich anfühlt, mal auf dem Chefsessel Platz zu nehmen oder im Kundendienst unterwegs zu sein.


Impressionen aus unserem Unternehmen

Im SHK-Handwerk gibt ein breites Produktsortiment

Im Verkaufs- und Beratungsraum am Hauptsitz

Gut sortiertes Lager – schneller Materialzugriff

Team-Besprechung der Tagesaufgaben